Samuel Hahnemann war Begründer der Homöopathie.

Er entdeckte und formulierte das Ähnlichkeitsprinzip.

Annette Lämmle, Homöopathie, Heilpflanzenkunde,Natürliche Heilmittel

Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden

Homöopathische Arzneimittel basieren auf natürlichen Stoffen in extremer Verdünnung. (Potenzierung).  Die wichtigsten Merkmale der Homöopathie sind die gezielte Arzneimittelwahl die sich nach individuellen Krankheitszeichen und Persönlichkeitsmerkmalen des Patienten richtet.

In der Homöopathie ist jede Erkrankung „psychosomatisch“ hinter jeder Erkrankung versteckt sich ein körperlicher und seelischer Konflikt. Mit Berücksichtigung all dieser Faktoren wird ein passendes Mittel herausgefunden und verabreicht.

Annette Lämmle Homöopathie, sanfte Heilmethoden, Naturheilpraxis Lämmle

Unterschied Einzelmittel
und Komplexmittel

Man unterscheidet zwischen Einzelmittel, wo ein einziges genau nach ausführlicher Anamnese herausgefundenes Mittel verabreicht wird, und Komplexmittel bei dem eine Kombination aus mehreren Einzelmitteln sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Je nach Krankheitsbild setzte ich in meiner Praxis gezielte Einzelmittel sowie auch Komplexmittel ein.

Naturheilpraxis Annette Lämmle | Rüttelistr. 4 | D-79650 Schopfheim-Langenau | Tel. 0049 (0)7622 - 6976 839 | info@praxis-laemmle.de | www.praxis-laemmle.de  | Impressum

© Webseite Annettte Lämmle www.praxis-laemmle.de | © Teilfotografie Ines Fortenbacher www.klick4.com